Willkommen!

Karriere.

Unsere Leidenschaft gilt innovativen, digitalen Lösungen in Tourismus und Mobilität. 

An zwei Standorten - Grassau im Chiemgau und Bremen - sowie remote arbeiten 40 Expert*innen in den Bereichen Strategie und Konzeption, UI-/UX-Experience sowie Software- und Web-Entwicklung.

Wir suchen neue Talente, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten und die digitale Welt unserer Kunden weiterentwickeln wollen. 

 | ©
 | ©
Karriere bei infomax

Dein Einstieg

Du bist...

Du bist Schüler*in und möchtest im Rahmen eines Praktikums ins Berufsleben hineinschnuppern? Sehr gern! Bewirb Dich bei uns mit einem kurzen Motivationsschreiben per E-Mail und lerne in wenigen Tagen Deinen möglichen Traumjob kennen! Ein*e Mentor*in begleitet Dich und beantwortet Deine Fragen.

Auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Ausbildung? Perfekt: Wir bilden Dich aus zur/zum Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung oder zur/zum Mediengestalter*in Digital und Print. Erfahrene Ausbilder*innen stehen Dir zur Seite und unterstützen Dich. 

Und wenn wir zueinander passen, wollen wir Dich nach Abschluss Deine Ausbildung unbedingt in eine Festanstellung übernehmen! 

Jetzt für ein Praktikum oder eine Ausbildung bewerben.

Du studierst und möchtest Dein Wissen in der Praxis anwenden, zum Beispiel in Form eines Praktikums, eines Werkstudentenjobs oder einer Abschlussarbeit?
Zeit für ein Kennenlernen!

Erfahrene Mentor*innen unterstützen Dich dabei, Dein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. An realen Projekten. 

Und wenn die Zusammenarbeit passt, spricht sicherlich nichts gegen einen Direkteinstieg bei uns, oder? 

Jetzt unser Angebot für Studierende entdecken

Du hast Deine Ausbildung oder Dein Studium abgeschlossen oder auch schon Berufserfahrung gesammelt? Und möchtest jetzt neue Bereiche erkunden und Dich dabei beruflich weiterentwickeln?

Dann müssen wir Dir unbedingt unsere aktuellen Stellenangebote präsentieren. Interessiert? 

Jetzt Stellenangebote ansehen und bewerben

Komm ins Team.

Jobs (4)

Software-Engineer Java (m/w/d)

Grassau/Bayern, Bremen oder remote

Du entwickelst leistungsstarke Lösungen auf Basis zukunftsweisender Technologien (Java/Spring) in unserem Entwicklungsteam.

mehr
Ausbildungsstart: September 2025

Ausbildungsplatz: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Grassau/Bayern oder Bremen

Bei Dir dreht sich alles ums Internet? Perfekt: Bei uns lernst Du den professionellen Einsatz modernster Technologien an realen Projekten − vom ersten Tag an.

mehr

Initiativbewerbung

Grassau/Bayern, Bremen oder remote

Dir gefällt das Unternehmen, aber die ausgeschriebenen Stellen passen nicht zu Deinem Profil? Dann überzeuge uns in Deiner Initiativbewerbung von Deinen Stärken!

Jetzt bewerben

Deine

Benefits

  • Gehalt mit Mehrwert

    Attraktive Vergütung und Extras wie betriebliche Altersvorsorge, Smartphone, Tank- oder Warengutscheine, Kindergartenzuschuss, Deutschland-Ticket, BahnCard. Jährliche Gehaltsanpassung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg

  • Weiterbildung

    Jährliches Fortbildungsbudget, 4 Innovationstage und 2 Tage für (externe) Fortbildung pro Jahr, Social Skills Trainings, Projekt-Retrospektiven

  • Fachliteratur

    Fachzeitschriften, Fachbücher und Intranet als interne Knowhow-Datenbank

  • Flexibilität in Arbeitszeit und -ort

    Mobiles Arbeiten, Workation, zeitliche Souveränität, Teilzeitmodelle

  • Work-Life Balance

    Arbeitszeitkonto für Überstunden, alle gesetzlichen Feiertage in Bayern und Bremen sind Feiertage bei infomax

  • Betriebliche Krankenversicherung

    Arbeitgeberfinanzierte Ergänzung zur gesetzlichen Krankenversicherung ohne Gesundheitsprüfung

  • Betriebliche Altersvorsorge

    Betriebliche Altersvorsorge mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss

  • Infrastruktur

    Moderne Büros, ergonomische Möbel, beste technische Infrastruktur

  • Standort

    Attraktive Innenstadtlage in Bremen, Berge und Seen in Grassau im Chiemgau

  • Kultur und Werte

    Freiraum für eigene Ideen, Förderung von Innovationen und Eigeninitiative

  • Teamgeist

    Starker Zusammenhalt im Arbeitsalltag und darüber hinaus

  • Obst & Getränke

    Kostenfreie Bürogetränke, Bio-Obst-Kiste, Catering auf Meetings und Events

Lerne uns kennen!

Team Stories

Lerne uns kennen!

Team Stories

 | ©
#Teaminterview

Konzept & Innovation

"Ideen schaden nicht." Lorena Meyer, Leiterin Konzept & Innovation, gibt uns Einblicke in die Arbeit ihres Teams. 

Zum Blogbeitrag
 | ©
#Teaminterview

Produktentwicklung

"Viel mit Webservices und APIs." und "Es ist mehr als ein Job." So beschreiben unsere Kolleg*innen aus der Produktentwicklung ihre Arbeit - und die super Zusammenarbeit im Team.

Zum Blogbeitrag
 | ©
#Teaminterview

Portalentwicklung

"Nahezu alles, was man auf einem Portal von uns sieht, ging irgendwann durch die Hände der Portalentwicklung." Wir haben mit den Kolleg*innen über ihre Arbeit bei infomax gesprochen.

Zum Blogbeitrag
 | ©
#Teaminterview

Team Assistenz & Office Management

„Das Erste, was die Kolleginnen und Kollegen am Morgen sehen und das Letzte, wenn sie gehen.“ Veronika Zieglgänsberger ist die zentrale Anlaufstelle für alle großen und kleinen Themen und Sorgen. Egal wer welches Anliegen hat: Vroni findet immer einen Weg.

 | ©
#Teaminterview

Unternehemenskommunikation

Die Unternehmenskommunikation ist als Stabsstelle zuständig für die externe und interne Kommunikation von unternehmensrelevanten Belangen.

Zum Blogbeitrag
 | ©
#Teaminterview

Projektmanagement

Unsere Projektmanager*innen sind Ansprechpartner für "alle Seiten"  und behalten stets den Überblick über Projekte.

Zum Blogbeitrag

infomax-DNA

Unsere Werte

  • sportlich

    Wir sind sportlich – im direkten und im übertragenen Sinne: Wir sind bereit, uns anzustrengen, um gesetzte Ziele zu erreichen. Projekte sehen wir mit sportlichem Ehrgeiz und als dynamischen Prozess, das Ziel immer im Visier. Erfolge werden freudig gefeiert, Rückschläge sind ein neuer Antrieb. Wir orientieren uns an der Weltspitze, setzen Bestmarken und etablieren neue Standards. Unser Sportsponsoring ist die logische Konsequenz unserer Haltung.

  • neugierig

    Kreatives Denken ist unser Innovationstreiber. Aus Neugier wird Wissen: Nicht nur in der Auseinandersetzung mit neuesten Technologien hinterfragen wir mutig und neugierig den Status quo, durchbrechen etablierte Muster und beschreiten eigene Pfade. Unsere Neugier lässt uns neue Blickwinkel einnehmen und zu frischen Ideen gelangen. 
    Der Lohn: Entdeckungen. Innovationen. Neues Terrain.

  • passioniert

    Wir lassen uns von Ideen anstecken, gehen über die Schmerzgrenze hinaus, um Themen zu durchleuchten, die uns selbst und Dritte inspirieren und weiterbringen. Wir brennen für unsere Aufgaben, zeigen Haltung und sind bereit, unsere Konzepte zu vertreten und zu verteidigen. Das Magazin gråd extra und unser Digital Tourism Lab sind Sinnbild unserer Passion: Hier steht der reine Mehrwert im Fokus.

  • unabhängig

    Wir sind so frei! In jeder Hinsicht: Wir sind frei, gegen den Strom denken zu dürfen, Dinge anders zu machen – nicht als Selbstzweck, sondern weil wir auf der Suche nach der besten Lösung regelmäßig etablierte Denkmuster verlassen.  Ökonomisch unabhängig und frei von den Einflüssen Externer verfolgen wir nur die Interessen unserer Kunden und unsere eigenen.

Deine

Bewerbung

Unser Angebot klingt spannend und Du möchtest ins #Teaminfomax kommen?
Perfekt, dann bewirb Dich gleich jetzt!

Noch Fragen?

Kontakt

Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei infomax oder möchtest mehr über Deine Karrieremöglichkeiten erfahren? Kontaktiere uns gern, wir freuen uns!

infomax websolutions GmbH
Aichfeld 2
83224 Grassau
Deutschland
Telefon: +49 8641-6993-0

 | © Gina Bolle

Fairer Umgang und Kommunikation auf Augenhöhe. 
Die Erwartungshaltung ist groß, 
aber das macht auch den Reiz aus.

- Mitarbeiterbewertung auf kununu -