Komm ins Team!

Unser Angebot für Studierende

Du studierst und möchtest Dein Wissen in der Praxis anwenden, zum Beispiel in Form eines Praktikums, eines Werkstudentenjobs oder einer Abschlussarbeit?
Zeit für ein Kennenlernen!

Erfahrene Mentor*innen unterstützen Dich dabei, Dein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. An realen Projekten. 

Und wenn die Zusammenarbeit passt, spricht sicherlich nichts gegen einen Direkteinstieg bei uns, oder? 

  • Standort: Grassau/Chiemgau, Bremen oder remote
 | ©

Unser

Angebot

Erste Berufserfahrung sammeln!

  • Du studierst und möchtest im Rahmen eines Praktikums praxisnahe Einblicke in einem zukunftsorientierten Unternehmen erhalten, beispielsweise in der Web-Entwicklung, Software-Entwicklung, im UX-Design oder Projektmanagement?
  • Bewirb Dich bei uns mit einem kurzen Motivationsschreiben, Lebenslauf und Deinen letzten Zeugnissen, und nenne uns den gewünschten Arbeitsbereich sowie Praktikumszeitraum.
  • Wir stimmen Deine schwerpunktmäßigen Tätigkeitsbereich mit Dir ab. So stellen wir sicher, dass Deine Erwartungen ans Praktikum erfüllt werden. Einen Eindruck über mögliche Arbeitsbereiche findest Du in unserem Booklet.
  • Dein*e persönliche*r Mentor*in kümmert sich darum, dass Du vom ersten Tag an die perfekte Umgebung vorfindest, in der Du Dich weiterentwickeln kannst.
  • Praktikum zu Ende, aber es gefällt Dir bei uns? Dann lass uns doch einmal Möglichkeiten prüfen, wie Du bei uns bleiben kannst, beispielsweise als Werkstudent*in.

Theorie und Praxis vereint!

  • Die Theorie des Studiums ist ja schön und gut. Du hättest aber gern mehr Praxisbezug und möchtest Dir etwas dazuverdienen?
  • Bewirb Dich bei uns mit einem kurzen Motivationsschreiben, Lebenslauf und Deinen letzten Zeugnissen, und nenne uns den gewünschten Arbeitsbereich sowie Deine mögliche Wochenarbeitszeit.
  • Wir stimmen Deinen Aufgabenbereich mit Dir ab. So stellen wir sicher, dass Deine Erwartungen an die Werkstudententätigkeit erfüllt werden. Unsere Ideen für mögliche Arbeitsbereiche findest Du in unserem Booklet.
  • Dein*e persönliche*r Mentor*in steht Dir zur Seite, wenn Du Unterstützung und neue Aufgaben brauchst.
  • Das Studienende naht? Schon einmal darüber nachgedacht, bei uns auch Deine Abschlussarbeit zu schreiben? Sprich Deine*n Mentor*in gern an! Interesse, nach Deinem Studium direkt bei uns einzusteigen? Schau Dir einfach die aktuellen Stellenausschreibungen an - vielleicht ist da direkt etwas Passendes dabei!

Spannendes Thema? Gesucht und gefunden.

  • Das Ende Deines Studiums ist zum Greifen nah, und jetzt geht es darum, ein passendes Thema für Deine Abschlussarbeit zu finden?
  • Nimm Kontakt zu uns auf und lass uns über eine Zusammenarbeit sprechen. Schlag uns gern Dein Lieblingsthema vor. Oder hast Du zwar Lust bei uns zu schreiben, aber noch kein passendes Thema im Kopf? Dann finden wir gemeinsam eines!
  • Dein*e persönliche*r Mentor*in unterstützt Dich als Dein Sparring Partner dabei, dass Du inhaltlich vorankommst und eine gute Arbeit ablieferst!
  • Abschlussarbeit abgegeben und Bock, im Team zu bleiben? Perfekt! Sprich mit uns oder schau Dir die aktuellen Stellenausschreibungen an.

Bereit fürs Berufsleben? 

Du bist im Studium auf der Zielgeraden und suchst eine Stelle, in der Du Dein Wissen direkt vom ersten Tag an einbringen kannst? Wirf einen Blick auf die aktuellen Stellenausschreibungen und nimmt Kontakt mit uns auf. Nix passendes dabei? Dann bewirb Dich gern initiativ bei uns und beschreibe, in welchem Bereich Du Dich gern bei uns einbringen möchtest.

Dein

Profil

  • Je nach Deinem Einsatzgebiet bei uns: Vollzeitstudium 
    • der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder
    • der Betriebswirtschaft, Kommunikations-/ Medienwissenschaften oder
    • einer verwandten Disziplin
  • Begeisterung für Digital, Mobile und Tech
  • Perfekte Anwendung der deutschen und englischen Sprache (Wort und Schrift)
  • Lust darauf, neue digitale Tools kennenzulernen und anzuwenden
  • Präzision und Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Engagement

Deine

Perspektive

  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten
  • Knowhow-Aufbau durch Mitarbeit an realen Projekten
  • optimale fachliche Betreuung durch persönliche Ansprechpartner

Und außerdem:

  • Teamgeist und Team-Events
  • moderne Büros mit bester technischer Infrastruktur
  • Fahrtkostenzuschuss, z.B. Deutschlandticket
  • kostenlose Getränke und Bio-Obst
  • und weitere infomax-Extras

Deine

Bewerbung

Unser Angebot klingt spannend und Du möchtest ins #Teaminfomax kommen?
Perfekt, dann bewirb Dich gleich jetzt!

Dein 

Kontakt

Noch Fragen ? Gern sind wir für Dich da. Ruf uns an oder schreib uns:

Telefon: +49 8641 6993-0
E-Mail: jobs@infomax-it.de